Zuerst ignorieren sie dich…

social-media-smi… dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.» Dieses Zitat von Gandhi stimmt auch heute noch. Noch sieht man viele Unternehmer und Selbständige, die zwar über mangelnde Aufträge klagen, aber von Web-Marketing nichts wissen wollen – weil es ihrer Meinung nach «nichts bringt».

Hat das damit zu tun, dass man sich nicht getraut zuzugeben, dass man nicht genau weiss, wofür Facebook steht (und ja, es ist nicht nur für Teenager interessant, sondern auch für verschiedene Unternehmen …), wie man XING richtig einsetzt und wie man Twitter für das eigene Business benutzen kann?

Auch Podcasting ist immer noch ein Medium, das unterschätzt wird in der Wirkung und überschätzt wird in der Herstellung. Überlegen Sie sich mal, ob das nicht zu Ihrer Kundenbindung/Kundenfindung beitragen kann, wenn Ihnen Ihre Kunden regelmässig 10 bis 20 Minuten zuhören könnten …

Die SMI analysiert jetzt seit knapp 2 Jahren intensiv Social-Media-Dienste und -Webstrategien. Und Sie kennen uns ja: Da kommt mehr … Schon bald.

Categories: Social-Media, Web-Marketing-Tipp

Tags: , ,

Comments

  • Jürg Huber
    19. August 2009 um 9:46 Antworten

    Hallo Herr Dudas,

    Sie haben schon recht, diese ganzen neuen Plattformen im Web bringen bestimmt etwas. Vorausgesetzt man weiss, welche Plattform, welche Technik man einsetzen soll… Bieten Sie auch für Unternehmungen Beratungen an? Oder kann man Sie für ein Referat in unserer Firma zum Thema SocialMedia buchen? Ich sende Ihnen gleich meine Kontaktdaten als eMail… danke.

Hinterlassen Sie hier einen Kommentar.

Möchten Sie einen Kommentar hinterlassen? Oder haben Sie Fragen zum Thema, die ich in einem nächsten Blog-Artikel aufgreigen darf? Herzlichen Dank.

Archiv