Web 2.0 für Manager

Eine weitere interessante Studie (gestern gelesen in der FAZ) von Virtual Identity.
Befragt wurden 750 Geschäftsführer oder verantwortliche Manager aus Deutschland.
Hier die wichtigsten Take aways:

  • 85 Prozent der Befragten haben einen späteren Lieferanten im Internet gefunden.
  • Die Befragten verbringen 2 Stunden pro Tag im Internet (eMail sogar ausgenommen!).
  • Um einen Überblick über Produkte zu erlangen, nutzen die Entscheider vorwiegend Suchmaschinen im Web. Gefolgt von Anbieterseiten und Anbieterverzeichnissen.
  • Soziale Netzwerke haben schon fast den Stellenwert von Fachzeitschriften erreicht
  • 2 von 5 Entscheidern nutzen Internetformen für den Wissensaustausch.
  • 30 % dieser Entscheider sind bereits auf XING registriert

Was bedeutet das für Sie?
Ein Grossteil der Neukunden werden heute über das Internet (direkt oder indirekt) generiert.

  • Wie aktuell und verkaufsfördernd ist momentan Ihr Webauftritt?
  • Welche Ziele hat Ihr Webauftritt?
  • Wie gut setzen Sie heute Webmarketing in Ihrem Unternehmen ein?
  • Werden Sie, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistung in relevanten Suchmaschinen gefunden?

Nutzen Sie unser Spezial-Seminar, damit Sie dann sicher entscheiden können: www.150min.ch

Categories: Social-Media, Web-Marketing-Tipp

Tags: , , ,

Hinterlassen Sie hier einen Kommentar.

Möchten Sie einen Kommentar hinterlassen? Oder haben Sie Fragen zum Thema, die ich in einem nächsten Blog-Artikel aufgreigen darf? Herzlichen Dank.

Archiv