Wann soll man einsteigen? – «Das Wort zu Pfingsten»

Es ist immer das gleiche Spiel, das bei technischen Neuerungen abläuft. Am Anfang ist es entweder noch etwas teuer oder noch nicht ganz ausgereift. Was tun? Warten bis es absolut 100% funktioniert – oder möglichst früh einsteigen?

Rückblick
Wie war es mit dem Internet? Die Medienbranche hat abgewartet. – Andere sind gekommen und haben Websites produziert. Und produzieren sie heute immer noch (und ja, auch damit lässt sich in vielen Fällen noch richtig gut Geld verdienen).

Und Heute?
2011 sind Themen wie iPad-Publishing, Apps-Produktion oder Web-Marketing aktuell. Und was passiert? – Genau. Die meisten warten ab. Man hört Aussagen wie: «Die Preise von Adobe sind im Moment zu hoch und müssen erst noch fallen …» oder «Der breite Markt ist noch nicht da». Stimmt vielleicht alles. Nur, wenn man wartet, bis die Preise unten sind und alle solche Apps haben wollen, dann wird es bestimmt schon Firmen geben, die diese Aufträge dann sehr gerne erledigen werden. Und die breite Masse beginnt nun, erste Erfahrungen sammeln zu wollen.

Wir meinen: Die Geschichte wiederholt sich immer wieder, nur die Technik ändert sich.

Wenn nicht «Jetzt», wann ist der richtige Zeitpunkt? :-)
http://www.smi.ch/SMI_Kursprogramm_02-2011.pdf

Categories: Gut zu wissen

Tags: ,

Hinterlassen Sie hier einen Kommentar.

Möchten Sie einen Kommentar hinterlassen? Oder haben Sie Fragen zum Thema, die ich in einem nächsten Blog-Artikel aufgreigen darf? Herzlichen Dank.

Archiv