Umdenken: über den Sinn einer Website…

Früher musste man «einfach» eine Website haben, damit man auch «drin» ist. Aber gilt das heute auch noch?

Was ist denn der Sinn einer Business-Website (ob für Werbeagenturen, Druckereien, Autohäuser oder Weinhandlungen, das spielt dabei keine Rolle)? Es gibt eigentlich nur eine Antwort: Eine Website soll verkaufen! Klar soll die Website informieren und Kontakte schaffen… Aber schlussendlich sollen aus Interessierten doch glückliche Kunden werden.

Und damit die eigene Website auch Kontakte zu potentiellen Kunden knüpfen kann, muss sie erstmal gefunden werden. Aber fallen Sie nicht auf die vielen Website-Optimierungs-Gurus rein, die Ihnen versprechen, innerhalb von drei Tagen auf Platz 1 zu sein…
Ihre Website sollte einerseits für Ihre Kunden (oder die, die es werden sollen) verständlich sein, aber auch für die digitalen Besucher (Roboter der Suchmaschinen) optimiert sein.

Hier ein Praxis-Beispiel aus der SMI: Mit unserer «alten» Website waren wir mit dem Suchwort «InDesign Kurse» auf Platz 48 (Seite 5) im schweizer Google.

Heute – knapp einen Monat nach Umstellung auf die neue Website – finden Sie uns auf Platz 7 (Seite 1) im schweizer Google. Nicht schlecht oder?

SMI-Website wird - dank effizientem Webmarketing - besser gefunen!

Und das ohne unerlaubte Tricks und ohne kostenpflichtige Tools! Auf was es genau ankommt?

Tja, das können Sie in unserem Lehrgang «myWebsite» lernen… Da lernen Sie genau das – und viel, viel mehr!

Categories: Web-Publishing

Tags: ,

Hinterlassen Sie hier einen Kommentar.

Möchten Sie einen Kommentar hinterlassen? Oder haben Sie Fragen zum Thema, die ich in einem nächsten Blog-Artikel aufgreigen darf? Herzlichen Dank.

Archiv