Teilnehmer-Feedback zum Joomla-Basis-Kurs

Gestern bekamen wir eine eMail, über die wir uns natürlich sehr freuen. Der Joomla-Basis-Kurs-Teilnehmer Urs Koch schreibt über seine Joomla-Erfahrung und das beeindruckende Resultat! Hier seine eMail:

«Mit dem Ziel, die bestehende Geschäfts-Homepage in Eigenregie zu erneuern, erkundigte ich mich über entsprechende Programme. Schon sehr bald war klar, dass es Joomla sein muss. In den vielen Internet-Foren kam immer wieder die „Einfachheit“ von Joomla hervorgehoben. Sprich die Möglichkeit, dass auch Laien eine schöne eigene Homepage herstellen können.

Übers Internet (was denn sonst) kam ich auf den ausgeschriebenen Basis-Kurs für Joomla bei der SMI in Zofingen. Glücklicherweise gab es noch einen freien Platz und so stand ich am 18. November im Klassenzimmer.

Schon schnell wurde mir klar, dass es viel Übung und Geduld brauchen würde, um eine Homepage herzustellen, die dann noch genau so aussehen sollte, wie man sich dies wünschte. Nun gut, der Kurs war wirklich fundiert und gut aufgebaut, so dass man mit dem Basis-Wissen in die weite Welt des www entlassen wurde. Jedoch immer mit der Gewissheit, bei Fragen unser Klassenlehrer zu kontaktieren.

So kamen dann viele Stunden des Tüftelns und Probierens, obwohl schon mit wenigen Klicks das Ergebnis immer besser wurde. Joomla bietet eine enorme Vielfalt an Zusatzmodulen oder Plugins an und das fast alles zum Null-Tarif. Man musste sich wirklich auf das Wesentliche und auf das Ziel der Homepage konzentrieren, da man sich sonst in der Vielfalt verliert.

Nach nur zwei Monaten stand die Homepage zu 90%. Kleinere Anpassungen und das Texten ergaben dann die 100%.

Taadaaaa!!! Nun steht die growag Site online. www.growag.ch

Es macht einen stolz, wieder etwas geschafft zu haben. Danke an den Kursleiter Herrn Stefan Dudas und an Joomla.

Urs Koch, Grosswangen, 03.02.2010»

——————————————————————————————————————

Was noch wirklich erwähnenswert ist: Die Growag-Website ist zweisprachig aufgebaut.

Und wenn auch Sie mit Joomla eine Website aufbauen wollen: Unser Joomla!-Basis-Kurs
startet monatlich und dauert nur 2 Tage. Für Termine und Anmeldung hier klicken.
Oder rufen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne! Tel. 062 745 90 15

——————————————————————————————————————

Categories: Web-Publishing

Tags: , , ,

Hinterlassen Sie hier einen Kommentar.

Möchten Sie einen Kommentar hinterlassen? Oder haben Sie Fragen zum Thema, die ich in einem nächsten Blog-Artikel aufgreigen darf? Herzlichen Dank.

Archiv