Podcast-Nutzung in USA

Edison Research gab eben die Zahlen einer aktuellen Podcast-Studie heraus.

Die 10 wichtigsten Erkenntnisse (Vorjahres-Ergebnisse in Klammern):

  1. 43% (37%) haben schon mal was von Podcast gehört (+19%)
  2. 22% (18%) haben schon einmal einen Audio-Podcast gehört (+22%), 11% allein im letzten Monat
  3. 18% (16%) haben schon einmal einen Video-Podcast gesehen (+12,5%), 9% allein im letzten Monat
  4. Audio-Podcasts werden überwiegend am Rechner genutzt (68%), aber mobile Nutzung steigt
  5. 59% sind männlich
  6. 24% der Hörer fühlen sich mit dem abonnierten Podcast «emotional sehr verbunden»
  7. 49% haben «sehr hohes» oder «hohes Vertrauen» zu ihrem Podcast-Sender
  8. 46% halten die Inhalte des Podcasts auch für korrekt
  9. Nur 39% der Hörer missbilligen Werbung / Sponsorships in Podcasts
  10. Podcast-Nutzer sind über klassische Online-Werbung schwerer zu erreichen (nutzen häufiger Software, die Anzeigen blockiert)

Quelle: www.pimpyourbrain.de – ein sehr empfehlenswerter Podcast: Blick über den Tellerrand. Podcasting und User Generated SchnickSchnack :-)

Categories: Web-Marketing-Tipp

Tags: ,

Hinterlassen Sie hier einen Kommentar.

Möchten Sie einen Kommentar hinterlassen? Oder haben Sie Fragen zum Thema, die ich in einem nächsten Blog-Artikel aufgreigen darf? Herzlichen Dank.

Archiv