Podcast-/Audio-Marketing

Ihre Kunden sind ganz Ohr: Audio im Marketing.

audio-podcast-marketing_webmarketing-erfolgAudio-Elemente auf der Website oder den eigenen Podcast bei iTunes können ein praktisches Marketing-Instrument sein. Der Vorteil liegt in den Ohren (oder auf der Hand): Sie erreichen Ihre potentiellen Kunden persönlich. Und Sie erreichen eine sehr starke Beachtung (wie ist es sonst möglich, dass Ihnen potentielle Kunden regelmässig 5 bis 20 Minuten zuhören?).

Bei der Podcast- oder Audio-Produktion beginnt die Arbeit wieder bei der Konzeption. Die Story, das Timing, das Wording und die Kontinuität müssen definiert werden. Das Ganze sollte möglichst geschickt in Ihre Gesamtstrategie eingebettet werden. Dann stellen sich die nächsten Fragen: Selber sprechen oder Profi-Sprecher? Kommen auch unsere Kunden zu Wort? Welche Musik? Welches Intro? Das alles wird in der Konzeptphase besprochen und definiert.

 

Für die Produktion gibt es mehrere Möglichkeiten

  1. Sie sprechen selber oder Sie lassen vom Profi sprechen (die Stimme können Sie natürlich frei wählen)
  2. Es wird professionell abgemischt oder Sie machen das selber (Schulung ist natürlich von uns erhältlich).
  3. Das fertige Audio-File wird auf Ihre Website, Ihren Blog geladen oder in iTunes und weiteren Podcast-Portalen integriert.

 

Wie können wir Ihrer Stimme mehr Gewicht verleihen?

  • Wir stehen Ihnen zur Seite bei der Konzeption und Planung Ihres Podcasts.
  • Tipps und Tricks zu Sprechern, Musik, Jingles, Software und Distribution zu iTunes erhalten Sie natürlich auch von uns.

 

PS: Stefan Dudas ist Podcaster der ersten Stunde. Bereits im Januar 2006 veröffentlichte er seinen ersten Podcast – der übrigens 2010 in der Sparte Business den European Podcast Award gewonnen hat.