Rückblick auf den 1. Weblehrgang «MyWebsite»

Am letzten Freitag ging der 8-Tages-Web-Lehrgang zu Ende. Und wir dürfen sagen, dass es für alle Beteiligten eine spannende Sache war!

Die wichtigsten Punkte daraus:

  • Das Texten wird massiv unterschätzt – doch genau hier entscheidet sich, ob die Website oder der Blog die gesetzten Ziele auch wirklich erreicht. Schreiben kann jeder. Aber beim Texten fürs Web müssen andere Kriterien beachtet werden, als beim Texten für Printprodukte. Oft wird nur die Imagebroschüre 1:1 ins Web gestellt. Und dies reicht heute nicht mehr.
  • Eine Website richtig zu planen, bedingt ein massives Nachdenken über die eigenen Unternehmensziele, die Ziele des Webmarketings und schlussendlich die genaue Positionierung.
  • Die Zusammenhänge und das (meist) automatisierte Zusammenspiel verschiedenster Tools ergaben oft viele Ideen und konkrete Ansätze für das eigene Business, also neue Inspiration.

Eine Teilnehmerin konnte bereits während dieser 8 Tage einen Auftrag für eine Joomla!-Website  akquirieren – das Kursgeld kam somit schon während des Kurs zurück :-)

Wenn Sie sich für diesen Lehrgang interessieren, können Sie sich hier informieren – oder direkt anrufen: 062 745 90 15.

Categories: Web-Marketing-Tipp, Web-Publishing

Tags: ,

Hinterlassen Sie hier einen Kommentar.

Möchten Sie einen Kommentar hinterlassen? Oder haben Sie Fragen zum Thema, die ich in einem nächsten Blog-Artikel aufgreigen darf? Herzlichen Dank.

Archiv