Angst vor Social-Marketing?

Alle sprechen im Moment von Social-Media und Social-Marketing. Alle? Nicht ganz. Da gibt es ein kleines Land hinter den Bergen. Da haben viele Unternehmer noch nie etwas von Social-Marketing und deren Möglichkeiten gehört.

In Deutschland oder Österreich boomen die Seminare und Messen rund um die Themen Social-Media / Social-Marketing etc.

Aktuelle Ereignisse im Social-Media-Umfeld kommen in der Schweiz auch selten in die Presse (z.B. aktueller Fall Nestlé und Greenpeace). Es gibt schon viele Unternehmen, die «dank» Social-Media viel Geld verloren haben. Und zwar weil diese Unternehmen die Reichweite und Macht dieses Kanals massiv unterschätzt haben.

Aber natürlich gibt es auch Unternehmen, welche die neuen Möglichkeiten bereits erfolgreich einsetzen.


Haben Sie dies im Griff?
– Wie und wo werden Sie als Unternehmen bewertet im Internet?
– Wo spricht man über Sie im Internet?
– Wissen Sie, wie Ihre Kunden nach Ihnen im Internet suchen?

Melden Sie sich jetzt an: Der 1. Social-Marketing-Day findet am 5. Mai 2010 in Zürich statt.
http://www.social-marketing-day.ch/

Categories: Marketing & Publishing, Social-Media, Web-Marketing-Tipp

Tags: ,

Comments

  • 15. April 2010 um 14:36 Antworten

    Das Asterix-Bild ist ja mal klasse. :) Es spiegelt eine gewisse Ironie wieder.
    Mit der Social-Media umzugehen wird auch immer wichtiger heutzutage! Dort irgendwie negativ aufzufallen kann sich eigentlich gar niemand leisten. Und umso schwieriger ist es natürlich dort positiv aufzufallen. Aber es gibt ja mittlerweile auch Beispiele, wo selbst kleinste Firmen so sehr gepusht wurden, dass sie danach Landesweit bekannt waren. Ich erinnere da an ein Gewinnspiel einer Pizzeria, die eine Pizzaflatrate angeboten hat. Das hat so große Wellen geschlagen, dass die Gruppe für dieses Gewinnspiel nach wenigen Tagen Mitglieder im guten fünfstelligen Bereich hatte. So kann das Marketing im positiven Fall halt auch einmal laufen.

  • 26. April 2010 um 10:27 Antworten

    Auf http://blog.smi.ch/2010/04/15/angst-vor-social-marketing/ wird der Termin mit 5. Mai angegeben. Auf http://www.social-marketing-day.ch/ dann mit 16. September.

    Wann findet diese Veranstaltung statt?

    • 26. April 2010 um 16:58 Antworten

      Hallo Herr Neumeier,

      ja, wir mussten – mangels Anmeldungen – dieses Seminar auf den Herbst verschieben.
      Das Thema scheint – wider unserer Erwartung – noch nicht in der breiteren Masse angekommen zu sein. Aber wir arbeiten dran :-)
      Beste Grüsse
      Stefan Dudas

Hinterlassen Sie hier einen Kommentar.

Möchten Sie einen Kommentar hinterlassen? Oder haben Sie Fragen zum Thema, die ich in einem nächsten Blog-Artikel aufgreigen darf? Herzlichen Dank.

Archiv