70-20-10-Coaching für Druckereien

«Stirbt Ihre Druckerei? – Na und!»

Der Druckbranche geht es schlecht. – Ständig wird Ihnen zusätzlich prophezeit, dass es ein noch grösseres Druckerei­sterben geben wird. Und ständig wird in allen Medien das Ende von Printprodukten diskutiert. Und was haben Ihnen all die Prophezeiungen und Diskussionen gebracht? Viel mehr als nichts?

Denn eines wird ständig vergessen: Sie haben eine Firma, Sie sind Chef oder leitender Angestellter. Und Sie müssen eine Idee haben, wie Sie in 3 Jahren weiter Geschäfte ­machen wollen, wie Sie Ihre Kräfte und Ihre Zeit einteilen. Und wie Sie aus Ihren Ideen neue Geschäfte entwickeln.

Und weil Sie doch schon lange alle technischen(!) Reserven der Effizienzsteigerung ausnutzen: Welche Motivation hält Sie eigentlich davon ab, Ihre Strategie zu ändern?

15 Monate

Dieses Coaching läuft über einen Zeitraum von 15 Monaten. Damit Veränderungen auch wirksam werden können.

8 Unternehmen

Nur 8 Unternehmen mit max. 2 Teilnehmern können dabei sein. Damit genug Zeit bleibt, um an Ihrer Unternehmung zu arbeiten.

6 Workshops

Alle 3 Monate ein Tag:
Workshops, Input-Sessions, Strategie-Tuning, Zielsetzung etc.

Die Themen, die Sie brauchen.

Nennen wir die Dinge beim Namen: Ihr Standbein bricht weg. Wollen Sie sich jetzt in den Rollstuhl setzen? Und hilft Ihnen dann eine noch schnellere Druckmaschine? Wohl kaum – Sie brauchen neue Strategien und Perspektiven! Mit gesunden Beinen auf sicherem Boden.

Dieses spezielle Coaching für Druckereien ermöglicht ­Ihnen, dass Sie aus alten Strukturen herausfinden, wieder kreativ und dabei wirklich kunden­orientiert denken – und so neue Chancen und Möglichkeiten für Ihre Unter­nehmens­zukunft erkennen.

Ihr Ziel kann es doch nur sein, mit echten strategischen Veränderungen die eigene Unternehmung in die Zukunft zu führen – und immer zu wissen: Nur die Fähigkeit zur Veränderung sichert Ihre Existenz.

Die Spielregeln

Was Sie erhalten:

  • 6 Workshoptage innerhalb von 15 Monaten.
  • Neue Strategien, innovative Ideen.
  • Reflektion und Aussensicht Ihres Unternehmens
  • Austausch mit weiteren CEOs und Führungskräften
  • Viele Tipps über den Tellerrand hinaus

Was Sie investieren:

  • 1. Person Fr. 9600.–
  • 2. Person (gleiches Unternehmen) Fr. 4800.–
  • (zzgl. Hotel-Seminarpauschale / evtl. Übernachtung).
  • 6 Tage Ihrer Zeit.

 


Seminartag ist jeweils Freitag oder Samstag (09.30 – 17.00 Uhr).

Der Seminarort wird jeweils in einem Hotel in Zürich, Bern, Basel oder Luzern sein (wir achten auf die Zusammenstellung der Gruppe).

Idee und Strategie
Sie benötigen eine zukunftsträchtige Idee und daraus eine neue abgeleitete Strategie. Das bringt die notwendige Motivation.

Veränderung
Wen und was nehme ich mit?
Sprich: welche Mitarbeiter, welche Infrastruktur, welche Rahmenbedingungen?

Kommunikation
Kommunikation geht heute anders. Im Web sowieso: Intern und extern die Veränderungen richtig kommunizieren und verankern.

Positionierung
Von einer Druckerei erwartet man «draussen» heute nichts anderes mehr als bedrucktes Papier. Wie positionieren SIE sich?

Rahmenbedingungen
Reicht Ihr Know-how für die Erfolgsfaktoren im Internet, den Möglichkeiten im Publishing – jenseits der Technik?



2 Coaches für Sie.

Neben Stefan Dudas ist Detlev Hagemann an den Workshops Ihr Coach.

detlev-hagemannDetlev Hagemann ist Coach und Consultant grosser und kleiner Betriebe bei Migrationen und Systemeinführungen, über 20 Jahre in der Weiterbildung der grafischen Industrie tätig (Deutsche Druckverbände, SMI AG etc), Autor vieler Fachartikel und Bücher, Referent und Kursleiter.

Sein aktuelles Buch: «Agiles Publishing» >> www.agile-publishing.de